Gerätehaus der FF See

Mit dem Bau des Feuerwehrgerätehauses wurde 1967 begonnen. Mit viel Eigenleistung, Fleiß und Materialspenden seitens der Bürger von See konnte der Bau erstellt werden. In den Jahren danach wurde das Gerätehaus mehrfach renoviert und umgebaut.

 feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus um ca. 1980

Unser damaliges Fahrzeug und die dazugehörige Pumpe

auto_alt

pumpe_ts8_1956

In den Jahren danach wurde das Gerätehaus mehrfach renoviert und umgebaut.

Der letzte Umbau fand 1994 statt. Wegen der Anschaffung des neuen Autos wurden die beiden Tore an der Straßenseite zugemauert und ein neues Rolltor an der Südseite eingesetzt.

Nach dem Umbau im Jahre 1995

Unsere Feuerwehr verfügt derzeit über ein Tragkraftspritzenfahrzeug, Marke Mercedes Benz DB 310,Baujahr 1994, Ziegleraufbau;

die Pumpe ist eine Ziegler TS 8/8 Baujahr 1994.

Das Gerätehaus nach dem Umbau im Jahre 2008