Die Festmutter mit ihren Festdamen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hintere Reihe v.l.
Anja Stöckl, Nicole Eichenseer, Kathrin Stöckl, Nadja Bauer, Lisa Stigler, Ramona Klemm,
Christiane Weismann, Steffi Bleier, Kathrin Uhl, Christine Inzenhofer
vordere Reihe v.l.
Lisa Pröbster, Judith Hiereth, Marina Fleischmann, Anna Hiereth, Anja Graf,
Festmutter Roswitha Uhl, Silvia Pirzer, Julia Uhl, Sonja Heinloth
nicht im Bild: Annika Eichenseer, Julia Eichenseer.

Fußballspiel am 05. Juli 2008

Anlässlich des traditionellen Fußballspiels Obersee : Untersee übernahmen wir Festdamen der FFW See die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie Grillspezialitäten.

Als Attraktion spielten wir gegen die Festdamen aus Hamberg. Das Spiel endete mit einem Elf-Meter-Schießen.

Der erste Grundstein zur Finanzierung der Festkleider wurde mit diesen Einnahmen gelegt.

.

.



Plattenparty und Kirchplatzfest am 02. und 03. August 2008

In Verbindung mit dem Kirchplatzfest organisierten wir Festdamen am Vorabend eine Plattenparty, deren Erlös ebenfalls unseren Festkleidern zugute kam.

Bei der 1. Dorfolympiade stellten wir gemeinsam mit der FFW See 2 Mannschaften (Eichenseer Nicole, Fleischmann Marina, Hiereth Anna, Pröbster Lisa). Von den 12 teilnehmenden Teams belegte die FFW See den 8. und wir den 9. Platz.

Außer Konkurrenz haben Vorstand Georg Mirbeth und Festmutter Roswitha Uhl mit beachtlichem Erfolg teilgenommen.


Kaffee- und Kuchenaktion am 16. November 2008 
.

Eine weitere Veranstaltung zur Finanzierung unserer Festkleider war eine Kaffee- und Kuchenaktion im Vereinslokal Mirbeth.

Wir bewirteten unsere zahlreichen Gäste und führten den Film des Kirchplatzfestes mit

1. Dorfolympiade vor.


Patenbitten – Vorbereitung am 18. November 2008

Für den historischen Heuwagen, mit dem wir Festdamen zum Patenbitten nach Lupburg chauffiert wurden, banden wir zunächst im Feuerwehrhaus Girlanden und schmückten ihn dann im „Graf Stodl“.

   


Patenbitten am 21. November 2008

Bei heftigem Schneesturm wurden wir Festdamen vom 2. Vorstand Fritz Laßleben mit seinem Oldtimer Bulldog im dekorierten Heuwagen zum Patenbitten nach Lupburg gefahren.

Der Vorstand, die Festmutter und der Kommandant baten die Lupburger FFW um die Patenschaft. Nachdem ihre Forderungen durch die Vorstandschaft und uns Festdamen erfüllt waren, übernahmen die Lupburger diese gerne.

Musikalisch unterstützten uns „Spitz & Friends“. Sie lockerten den Abend auf und sorgten für gute Stimmung, zu der auch wir unseren aktiven Beitrag leisteten.


FFW Ball am 21. Februar 2009

.

Die „Trachtengruppe“ von uns Festdamen trug zur Aufheiterung des sehr gut besuchten Feuerwehrballs bei.